Englischer Einzelhandel schätzt Preis der Wii U auf 299 Euro


Die Gerüchte rund um den finalen Preis der Wii U reißen derzeit nicht ab. Aktuell wurde eine Umfrage im englischen Einzelhandel durchgeführt um herauszufinden von welchem Preis man für die Wii U ausgeht. Laut dem Ergebnis der Umfrage geht der englische Einzelhandel davon aus, dass Nintendo die Wii U zu einem Preis von 249 Pfund (rund 300 Euro) anbieten wird. Laut den Einschätzungen sollte die Konsole die psychologische Grenze von 300 Euro nicht überschreiten, vielmehr gehe man davon aus, dass auch ein günstigerer Preis möglich wäre.

Die Wii startete im Jahr 2006 zu einem Preis von 179 Pfund (250 Euro), damals war die britische Pfund aber stärker als heute. Es ist also möglich, dass der Preis der Wii U bei 249 US-Dollar, bzw. 249 Euro liegen könnte.

Erst vor ein paar Tagen gab es Spekulationen über mögliche Bundles in denen die Wii U verkauft werden könnte. Die jeweiligen Bundles könnten hierbei aus zusätzlichen Controllern oder Spielen bestehen. Seitens Nintendo gibt es bislang keinerlei Kommentare zu diesen Spekulationen. Firmenchef Satoru Iwata gab darüber hinaus bekannt, dass die Wii U maximal 300 Euro kosten wird, da ein höherer Preis Kunden abschrecken würde. Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen bis zur offiziellen Bekanntgabe des Preises noch einige Gerüchte und Spekulationen verbreiten, wir halten euch natürlich wie gewohnt am laufenden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%