Square Enix will größere Projekte in Zukunft auslagern

In vielen Branchen ist Outsourcing bereits seit Jahren ein großes Thema. Speziell wenn es darum geht Kosten einzusparen, greifen viele Firmen gerne auf dieses Geschäftsmodell zurück. Auch Square Enix denkt aktuell darüber nach auch größere Projekte zumindest teilweise auszulagern. Motomu Toriyama seines Zeichens Game Director bei Square Enix gab dazu folgende Meldung ab.

„Derzeit gehen wir davon aus, dass wir sehr große Projekte in Zukunft nicht mehr intern entwickeln werden. Bei Square Enix arbeiten derzeit sehr viele kreative Köpfe, aber für die wirklich großen Projekte setzen wir in Zukunft auf Outsourcing um schneller ans Ziel zu kommen“

Nun stellt sich natürlich die Frage, inwieweit sich die Einsparung von Kosten auf die Qualität von Spiele auswirken wird. Square Enix hat in der Vergangenheit bereits Spiele wie Dragon Quest IX, oder das DS Remake zu Final Fantasy 3 von anderen Entwicklerstudios umsetzen lassen. Auch die derzeit angestellten Entwickler bei Square Enix könnten Outsourcing Aktivitäten zum Opfer fallen, bleibt also zu hoffen, dass das Entwicklerstudio sich mit dieser Aktion nicht selbst zerstört.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%