Nintendo wird den eShop demnächst genauer vorstellen

Bereits im August 2012 wird Nintendo den eShop und damit den digitalen Vertrieb von 3DS Spielen starten. Zum Launch der Wii U soll der eShop anschließend als digitaler Vertriebsweg für alle Wii U Spiele eingesetzt werden. Der eShop wird sozusagen das digitale Zentrum für Spiele und Downloadinhalte. Nintendo hat bislang keine genaueren Details zum eShop preisgegeben, bislang kennt man eigentlich nur den Namen und die Funktion die der Shop in weiterer Folge haben wird.

Laut David Yarnton von Nintendo UK wird man bei Nintendo demnächst Informationen rund um den Nintendo eShop bekannt geben. Dabei will man auch speziell auf die Besonderheiten und den Ablauf von digitalen Einkäufen eingehen. Darüber hinaus sei es Nintendo auch sehr wichtig den Einzelhandel miteinzubeziehen. Wie genau diese Zusammenarbeit aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Denkbar wäre, dass man im Shop entweder die physische Kopie oder einen Download Code kaufen kann. Die gekauften Codes könnte man anschließend im Store einlösen und sich seine Kopie des jeweiligen Spiels herunterladen. Laut den Aussagen diverser Nintendo-Manager wird der Preis im Einzelhandel und Online gleich sein. Die digitale Version von Spielen wird also höchstwahrscheinlich leider nicht günstiger ausfallen.

Der eShop startet bereits im August 2012 mit dem Spiel New Super Mario Bros. 2 für den 3DS. Da der Release vergleichsweise recht zeitnah ablaufen wird, könnten wir bereits in den nächsten Wochen weitere Informationen zum eShop von Nintendo bekommen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%