Activision steht der Wii U positiv gegenüber
Obwohl es von offizieller Seite noch keine Bestätigung gibt, deuten derzeit viele Indizien darauf, dass Activision Call of Duty Black Ops 2 für die Wii U veröffentlichen wird. Grund für diese Annahme ist ein Preview Artikel des Magazins Nintendo Gamer der sich über mehrere Seiten mit Call of Duty: Black Ops 2 beschäftigt. Daniel Suarez, seines Zeichnes Vice President of Production bei Activision, gab sich gegenüber der Zeitschrift MCV begeistert von den Möglichkeiten der Wii U. Mit dieser Einstellung dürfte Suarez bei Activision nicht alleine sein. Im letzten Jahr hat Acitivision´s CEO Bobby Kitck bereits angegeben, dass er von Nintendo´s Wii U sehr positiv war.
„Ich bin von dem Potential des Tablet Controllers begeistert. Die Wii U hebt sich von anderen Konsolen ab, so wie es die Wii bereits in der Vergangenheit getan hat.“ so Suarez.
Derzeit macht es den Anschein, als ob Activision an dem Wii U Port von Call of Duty: Black Ops 2 arbeitet. Wahrscheinlich gab es vorerst von offizieller Seite noch keine Bestätigung, da man sich die Ankündigung für eines der kommenden Wii U Presseevents aufheben möchte. Bereits vor ein paar Tagen sprach Nintendo of America Chef Reggie Fils-Aime davon, dass die Ankündigungen auf der E3 nur die Spitze des Eisbergs waren. Sollte Call of Duty: Black Ops 2 zum Release der Konsole bereit stehen, hätte die Wii U einen sehr starken Titel im Sortiment der den Absatzzahlen bestimmt auf die Sprünge helfen kann.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt