CryEngine 3 kommt auf die Wii U – Spiel in Entwicklung

Obwohl CryTek bereits bekannt gegeben hat, dass man derzeit an keinem Spiel für die Wii U arbeitet, wird es  die CryEngine 3 trotzdem auf die Wii U schaffen. Laut CryTeks CEO Cevat Yerli befindet sich aber ein auf der CryEngine 3 basierendes Spiel gerade in Entwicklung für die Wii U. Um welches Spiel es sich hierbei genau handelt gab Yerli nicht bekannt, er merkte aber an, dass die CryEngine 3 auf der Wii U sehr gut aussehe. An dem vorerst noch nicht angekündigte Spiel arbeite derzeit ein „respektiertes Entwicklerstudio“.Im Gespräch mit der Website CVG gab Yerli darüber hinaus an, dass er die Sorgen rund um die Hardwareleistung der Wii U nicht verstehe. Laut dem CEO hat die Wii U eine vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Hardwareleistung als z.B. die Xbox 360 von Microsoft. CryTek gab bereits im letzten Jahr bekannt, dass man mit den technischen Daten der Wii U sehr zufrieden sei. Die CryTek Niederlassung in Nottingham soll zur damaligen Zeit bereits Zugang zu einem DevKit gehabt haben, welches verwendet wurde, um die CryEngine 3 auf die Wii U zu portieren.

Neben der CryEngine 3 wird die Wii U noch id Tech 5 sowie die Unreal Engine 3 unterstützen. Diversen Gerüchten zufolge wird es auch die Unreal Engine 4 auf die Wii U schaffen, obwohl sich Epic zu diesem Thema vorerst noch bedeckt gibt. Crysis 3 wird wie bereits angekündigt nicht für die Wii U erscheinen. Einer aktuellen Aussage von CryTek zufolge, will man nach Crysis 3 aber an einem Free-to-Play Titel arbeiten. Vielleicht wird es dieser Titel auf die Wii U schaffen, Mikrotransaktionen und Free-to-Play Spiele werden bekanntlich unterstützt und stehen darüber hinaus auch auf der Wunschliste von Nintendo.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%