Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3 aufgrund technischer Limitierung nicht für Wii U

ff15

Auf der diesjährigen E3 Präsentierte Square Enix den neuesten Serien-Ableger zu Final Fantasy. Final Fantasy XV soll komplett neue Wege gehen und auf eine Art Open-World setzen. Das Spiel wurde von Square Enix für die PlayStation 4 sowie Xbox One angekündigt. Über eine Wii U Version wurde während der Präsentation am E3 Final Fantasy-Event aber nicht gesprochen. Auf Nachfrage gab der Manager und Producer von Final Fantasy XV ein erstes Statement zur Wii U Version ab und erklärte auch, warum Square Enix das neue Final Fantasy nicht auf der Nintendo-Konsole veröffentlichen wird.

Laut Shinji Hashimoto erscheinen Kingdom Hearts 3 sowie Final Fantasy 15 aufgrund des fehlenden DirectX 11 Supports nicht für Wii U. DirectX 11 erlaubt eine einfache Portierung von Spielen auf verschiedene Plattformen. Nintendo’s Wii U unterstützt den neuen Grafikstandard laut diversen Quellen aber leider nicht.

Mehr Informationen zu Final Fantasy 15 sowie Kingdom Hearts 3 wird Square Enix auf der diesjährigen D23 Expo in Japan bekannt geben. Erscheinungstermine für die beiden Titel nannte Square Enix bislang noch nicht.

skipping-the-wiiu/“>Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%