Reggie Fils-Aime im Video Interview mit GameTrailers

reggiefilsaimewiiu

GameTrailers hatte auf der diesjährigen E3 die Chance ein Interview mit Reggie Fils-Aime abzuhalten. Im Interview kamen Themen wie die Nintendo Direct und die angekündigten Spiele zur Sprache. Auch der schwache Support von Third-Partys war ein Thema das zur Sprache kam. Das komplette Interview findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

[youtube width=“640″ height=“360″]nIzrdxAlVSQ[/youtube] [youtube width=“640″ height=“360″]zvqwMnyhhn4[/youtube]

Im Interview verdeutlichte Reggie Fils-Aime Nintendo´s Plan die Verkaufszahlen der Wii U mithilfe der kommenden First-Party-Titel anzukurbeln. Damit möchte man in weiterer Folge auch einen attraktiveren Markt für Third-Party-Entwickler schaffen.

Eure Meinungen zum Interview könnt Ihr wie gewohnt in der Kommentar-Sektion loswerden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Reggie Fils-Aime im Video Interview mit GameTrailers”
  1. onc sagt:

    Mega interview … danke für den Link

  2. Raphael sagt:

    Er ist einfach der Coolste ^^ Klar er muss natürlich positiv reden und sich zurückhalten. Aber das stimmt schon Nintendo braut halt sein eigenes Süppchen und will den Leuten wirklich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und das war auch immer so. So hat man auch nicht das Gefühl sein Geld in geldgeile Multis zu stopfen ^^

  3. Engine sagt:

    Reggie weicht den Fragen die auf Nintendos große Schwächen eingehen geschickt aus, allerdings ruht er sich zusehr auf Mario, Zelda, Donkey Kong aus. Ihr müsst mal darauf achten wir oft er die aufzählt, als gäbe es gar keine anderen Franchises auf diesem Planeten die noch toll sind. Ich kann versteh das Nintendo alles daran setzt die Hardware Basis zu verbessern und die Verkäufe durch gute Firstparty Titel an zu kurbeln, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das die gezeigten Spiele dafür ausreichen. Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wünschen wir uns ein richtiges Mario, Zelda und Donkey Kong, so wie damals zu N64 Zeiten und wir vermissen alle so geile Spiele wie StarFox Adventures und Metroid Prime. Ich hab auch das Gefühl das Nintendo denkt das die Nintendo Kundschaft immer jung bleibt und nie altert. Ich Spiele wirklich gerne all diese Franchisen, aber als Erwachsener Mann und echter Fan fühl ich mich doch im Stich gelassen. Nintendo sollte auch mal an die Fans denken die sich etwas ernstere Spiele wünschen, wie halt Metroid. Nintendo muss endlich mal ein paar Exklusiverträge mit externen Entwicklern eingehen damit wir auch so tolle SPiele kriegen wie die Konkurrenz. Wenn Nintendo so viel Geld hat dann wird das doch wohl möglich sein. Als Dank dafür wird Nintendo in der Presse dann in den Himmel gelobt und die Verkäufe werden in die Höhe schnellen!

    Verdammt, ich wünscht ich hätte das sagen bei Nintendo, ich wüsste was nötig ist um die Konsole zur Erfolgreichsten zu machen

    • Yackick sagt:

      1. „Früher war alles besser“ du hörst dich an wie ein verbitterter alter Mann.
      2. Ich glaube kaum das du genug Ahnung hast um eine Firma zu leiten.
      3. Ich vertraue Nintendo. Fast jedes Spiel von Nintendo hat sowohl gute als auch schlecht Seiten. Das heist aber nicht das die neuen Spiele automatisch schlecht sind.
      Fazit: Ich kann deine Meinung echt nicht Nachvollziehen

  4. Generation6amer sagt:

    Alleine Mario Kart 8 wird der Wii U einen Boost verschaffen!!! Mario Kart Wii verkauft sich auch heute nach über 5 Jahren immer noch wie geschnitten Brot!

    Letzte Woche lag Mario Kart Wii auf Platz 49 der Globalen Verksufscharts! ca. 34 Mio. mal wurde es bereits verkauft bei 100 Mio. Wii besitzern! Über 270 Wochen in Folge ist Mario Kart Wii in den Charts!

    Das schafft kein Mario Galaxy, Zelda, Metroid…. nur Wii Sports schafft das noch 😉

    Und als alter Gamer (der ich jetzt schon fast bin) freue ich mich auch über Donkey Kong Country und das ganz neue Zelda Wii U was auch noch kommt. Bayonetta 2, „X‘ sind zwei weitere klasse Games!

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->