Iwata: Noch nicht angekündigte Third-Party-Spiele kommen

satoru-iwata-wiiu

Nintendo´s Firmenchef Satoru Iwata hat auf der derzeit in Los Angeles laufenden E3 über den derzeitigen Stand der Wii U gesprochen. Laut Iwata plant man bei Nintendo den Aufbau der Konsole im Stil des 3DS der Anfangs auch mit schwachen Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr eine übersetzte Version von Iwata´s Statement in dem auch noch nicht angekündigte Third-Party Spiele ein Thema sind.

„Die Wii U hat in letzter Zeit an Schwung verloren, da wenig Software nach dem Launch der Konsole veröffentlicht wurde. Wie schon beim 3DS, der durch neue Veröffentlichungen revitalisiert wurde, glauben wir, dass in der Videospielindustrie Spiele Hardware verkaufen.

Mit dem Start von Pikmin 3 werden wir intensiv damit beginnen unsere großen Titel zu veröffentlichen.

Wie wir gestern bekannt gegeben haben, zeigten wir auf der E3 unser aktuelles hauseigenes Line-up. Der ausschlaggebende Impuls sich eine Konsole zu kaufen ist ein Spiel das man unbedingt Spielen will. Nintendo hat den Vorteil, dass wir auf ein sehr starkes Line-up an First-Party-Titeln zurückgreifen können, dass es so nicht auf anderen Konsolen gibt.

Mit diesen Titeln die ab dem nächsten Monat in konstanten abständen erscheinen gehen wir davon aus, die Verkaufszahlen der Konsole dramatisch zu verbessern.

Im Bezug auf Third-Party-Spiele steht es mir nicht zu Titel zu nennen die bislang noch nicht angekündigt wurden. Es wird weitere Ankündigungen geben. Wir hoffen das nach der Revitalisierung der Plattform mit unserem starken Line-up ein stärkerer Third-Party-Support folgen wird.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%