Ubisoft reduziert Pläne für Wii U
Mit The Crew und The Devision hat Ubisoft auf de diesjährigen E3 zwei neue Marken für die NextGen-Konsolen vorgestellt. Von einer Wii U Version der Spiele war bislang nicht die Rede. Während eines Investoren-Meetings gab Ubisoft nun bekannt, dass man die Pläne für die Wii U zurückgeschraubt hat. Grund hierfür sei der schlechte Start der Konsole der sich bis heute fortsetzt. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr noch eine Aussage von Yves Guillemot zu diesem Thema.
„Wir brauchen mehr verkaufte Konsolen. Nintendo veröffentlicht in nächster Zeit 5 der größten Marken und auch der Yen ist gefallen. Wahrscheinlich wird Nintendo die nötigen Schritte vornehmen um die Konsole besser zu verkaufen. Unser Job ist es agil zu sein. Wir müssen die Firma an potentielle Märkte bringen. Was wir im letzten Jahr getan haben war, mit Nintendo die Vorteile eines zweiten Bildschirms zu studieren. Wir entwickelten Rayman das später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Das gelernte können wir jetzt auf der Xbox mit SmartGlass umsetzen. Im Bezug auf die Wii U werden wir in diesem Jahr aber weiterhin viele Produkte veröffentlichen.“
Ubisoft geht weiters davon aus, dass Nintendo eine offizielle Preissenkung der Wii U vornehmen wird. Interviews mit Shigeru Miyamoto lassen aber darauf hindeuten, dass Nintendo den Preis der Wii U derzeit als angemessen sieht.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt