Nintendo gibt sich zuversichtlich im Bezug auf die Konkurrenz

wiiu

Die diesjährige E3 war am Montag stand ganz im Zeichen der kommenden NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft. Beide Firmen präsentierten auf der E3 das geplante Spiele LineUp bekannt. Auch die Preise der beider Geräte stehen mittlerweile fest. Für die Xbox One werden 499 Euro fällig, die PS4 wird bereits ab 399 Euro erhältlich sein. Im Bezug auf die kommende Konkurrenz der beiden Firmen, gibt sich Nintendo aber zuversichtlich. Im Gespräch mit GameSpot gab Nintendo’s Senior Director Charlie Scibetta folgendes an.

„Mittlerweile sind die Preise der Konsolen bekannt und man weiß nun auch welche Spiele für die jeweiligen Konsolen erscheinen werden. Wir fühlen uns gut mit der Software die kommen wird und eben die Software wird Konsumenten dazu anregen sich für unser Produkt zu entscheiden.

Der 3DS hatte den selben langsamen Start und als die neuen Spiele dann gekommen sind, waren wir mit den Verkaufszahlen des Handhelds zufrieden.“ (frei übersetzt)

In diesem Jahr liefert uns Nintendo Pikmin 3, The Wonderful 101, Zelda: Wind Waker HD, Donkey Kong Country: Tropical Freeze sowie Super Mario 3D World. Für Anfang 2014 plant Nintendo derzeit die Veröffentlichung des neuen Mario Kart 8. Einige dieser Titel waren bereits auf der Nintendo Wii große Verkaufserfolge. Mario Kart Wii z.B. konnte sich unglaubliche 32 Millionen Mal verkaufen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%