Nintendo´s großer Indie-Push geht weiter

nintendo_web_framework_unity

In Schweden ging aktuell die UniteNordic-Konferenz über die Bühne. Die Konferenz richtete sich speziell an die Indie-Entwickler des Landes die Spiele mithilfe der Unity-Engine erstellen. Auch Nintendo war vor Ort und bewarb das kürzlich gestartete Web-Framework mit dessen Hilfe das japanische Unternehmen den Einstieg für Indie-Entwickler auf Nintendo-Plattformen so einfach wie möglich gestalten möchte. Anchel Labena, seines Zeichens Videospiel Designer, PR und Multimedia Producer aus Spanien war während der Konferenz vor Ort und kommentierte einige Hauptpunkte direkt über Twitter.

 

anchel-nintendo.framework

Geht man nach den Tweets von Labena stimmen die Gerüchte laut denen Nintendo kostenlose DevKits an Entwickler versendet. Darüber hinaus wurden die Anforderungen und speziell die anfallenden Kosten für interessierte Entwickler stark reduziert. Sieht man sich die aktuellen Ankündigungen für den Wii U eShop an, könnte sich der eShop in den nächsten Monaten bis Jahren zu einer starken Indie-Plattform entwickeln.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%