Arbeiten die Retro Studios an StarFox United?

Eigentlich ging man bislang davon aus, dass die Retro Studios derzeit an einem neuen Metroid Prime Spiel arbeiten. Aktuellen Gerüchten zufolge, könnte es sich beim neuen Projekt aber um StarFox United handeln. Die Quelle dieser Gerüchte kommt von der Website 4Chan, man sollte die folgenden Informationen also mit großer Vorsicht genießen.

Der Thread Ersteller gab sich auf 4Chan als Mitarbeiter der Retro Studios aus und gab einige Infos zum möglichen neuen StarFox Projekt heraus. StarFox United soll sich wieder mehr an ältere Titel wie StarFox 64 orientieren und verstärkt auf Flugmissionen setzen. Es soll auch Schwierigkeitsgrade geben, die direkt vor dem Start der jeweiligen Mission ausgewählt werden können. Bei höheren Schwierigkeitsgraden fliegt man schneller und hat somit weniger Zeit um Hindernissen auszuweichen oder Gegner abzuschießen.

Das aus StarFox 64 bekannte Level- System soll auch teilweise übernommen worden sein. Ein paar Unterschiede finden sich im Vergleich zur Vorlage aber trotzdem, so bewegen sich Planeten nach Abschluss eines Levels. Somit ist es nicht mehr so einfach den richtigen Weg zum Ende zu finden.

Auch das Wii U Gamepad soll Unterstützt werden und wird im Spiel dazu verwendet um Lebensanzeigen von Kollegen oder Nachrichten anzeigen zu lassen. Der Gyrosensor im Gamepad soll dazu verwendet werden können, den Arwing zu steuern. Die bekannte Barrel Roll soll mit der L oder R Taste ausgeführt werden können. Geschossen kann mit den Schulterasten des Wii U Gamepads werden. Beschleunigt wird mit X und gebremst mit der Y- Taste.

Der vermeintliche Retro Studios Mitarbeiter hat auch ein erstes Foto von StarFox United veröffentlicht. In diesem sieht man ein Logo und dahinter einen Planeten. Schlussendlich bleiben die Aussagen des 4Chan Users aber sehr fraglich, da man mit vergleichsweise einfachen Mitteln das gezeigte Foto selbst nachbilden kann. Auch sonst fehlen den Aussagen wirkliche Beweise, es handelt sich hierbei also vorerst um ein großes Gerücht.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%