Crytek führt Tests mit der Wii U durch

Aktuell machen Gerüchte im Internet die Runde, dass Crytek aktuell Tests mit der Wii U durchführt. Speziell Crysis 3 soll von einigen Entwicklern auf der Wii U getestet worden sein. Laut den ersten Berichten soll das Spiel in 720p 30-35 Frames pro Sekunde erreichen. Crytek soll derzeit davon ausgehen, dass der Titel auch in 1080p wiedergegeben werden könnte, sofern man das Wii U GamePad abschaltet. Dies soll aber kein wirklich leichtes unterfangen darstellen, da die Entwicklertools eine solche Option nicht beinhalten.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt wie gewohnt nicht bestätigt werden. MyNintendoNews hat den Bericht der eigentlich von WiiUGo stammt übernommen, die diese News bereits im Mai diesen Jahres veröffentlicht haben.

Crytek selbst hat sich in der Vergangenheit bereits zu FarCry 3 auf der Wii U geäußert. Laut den Entwicklern wird man FarCry 3 nicht für die Wii U veröffentlichen. Diese Entscheidung soll nicht in Zusammenhang mit der Hardware der Wii U stehen. Crytek gab an dieser Stelle auch bekannt, dass man von zumindest einem Spiel weiß, dass auf der gleichen Engine (CryEngine) wie FarCry 3 läuft und für die Wii U erscheinen soll.

Der Performance-Schub der durch das deaktivieren des Streams auf das Wii U GamePad erzielt werden kann, könnte speziell bei grafikintensiven Shootern für einen großen Performanceboost sorgen. Wie genau sich dieses Thema entwickeln wird, werden wir wohl erst in den kommenden Monaten erfahren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%