Frische Gerüchte rund um den Preis der Wii U

4In ungefähr 7 Tagen wird Nintendo ein großes Presse Event in New York abhalten und den Preis und den Erscheinungstermin der Wii U offiziell verlautbaren. Bis dahin werden mit Gerüchten und Spekulationen überhäuft. Erst gestern berichteten wir über die Preisangaben eines Amazon Zulieferers der die Wii U in drei Modellen zu verschiedenen Preisen angeboten hat und damit auf verschiedene Ausführungen der Konsole deutete. Aktuell hat ein französischer Händler Werbematerial im Shop aufgebaut und den Preis der Wii U mit 349 Euro angegeben.

Nun stellt sich natürlich die Frage wo der französische Händler seine Daten her hat. Derzeit sollte man bei diesem Gerücht davon ausgehen, dass hier einfach Amazon Preise übernommen wurden, um die Wii U bereits jetzt in die Lagerverwaltung und den Online Shop einzupflegen. In der Vergangenheit gab Reggie-Fils Aime bereits bekannt, dass uns der Preis der Wii U überraschen wird. Sollte der Preis der Wii U wirklich 349 Euro betragen, wären wir wirklich überrascht aber negativ. Als Erscheinungstermin gab der Händler den 7. Dezember an, was doch etwas spät erscheint.

Aktuell kann man davon ausgehen, dass die Wii U ab einem Preis von 249 – 299 Euro erhältlich sein wird. Ein höherer Preis würde den Marktstart der Wii U stark bremsen, da die Xbox 360 und PlayStation 3 viel günstiger zu haben sein würden.

Wie sehen eure Einschätzungen zum Preis der Wii U aus?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%