Gerücht: Wii U SDK Update bringt höhere Frame Rates für Spiele

Geht man nach aktuellen Gerüchten die Ihren Ursprung im bekannten NeoGAF Forum finden, könnte ein aktuelles Update der Wii U SDK Software höhere Frame Rates in Spielen ermöglichen. Das neue Update soll speziell die Engine verbessern und neben den höheren Frameraten gleichzeitig bessere visuelle Effekte ermöglichen. Glaubt man den Gerüchten haben Entwickler somit mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung von Wii U Spielen.

Jede Spielkonsole durchläuft in Ihrer aktiven Zeit stetige Weiterentwicklungen welche die verfügbare Hardware immer besser ausnutzen. Als Beispiel kann man sich z.B. die ersten Call of Duty Teile ansehen, die kurz nach dem Start der Xbox 360 verfügbar waren. Schaut man sich heutzutage z.B. ein Modern Warfare 2 an, fällt es teilweise schwer zu glauben, dass die beiden Spiele auf den gleichen Systemen veröffentlicht wurden. Nintendo selbst gab in der Vergangenheit bereits an, dass Entwickler noch einige Zeit davon entfernt sind, die Hardware der Wii U komplett auszuschöpfen.

Diversen Aussagen von Entwicklern zufolge, ist die Wii U der aktuellen Hardwaregeneration technisch überlegen. Nintendo Boss Satoru Iwata selbst, gab darüber hinaus an, dass man nicht davon ausgehe, dass die Wii U der nächste Konsolengeneration weit hinterherhinke.

Die Wii U Spiele die zum Launch der Konsole erhältlich sein werden, sollten derzeit den letzten Anstrich bekommen, bevor die Spiele demnächst in die Produktion übergehen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass Nintendo die Wii U im November veröffentlicht, wir könnten das Gerät also bereits in rund 3 Monaten in den Händen halten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%