Wii U am 18. November in den USA erhältlich

Nintendo hält am 13. September ein spezielles Wii U Event in New York ab. Auf dem Event wird Nintendo mit ziemlicher Sicherheit das offizielle Release und Erscheinungsdatum der Wii U bekannt geben. Bis das Event über die Bühne geht, dauert es aber noch ein paar Tage und diese werden wie gewohnt mit Spekulationen und Gerüchten gefüllt. Aktuell gibt die Aussage eines Mitarbeiters von PDP Grund für Spekulationen. PDP ist ein bekannter Zubehör Hersteller der auch auf einer aktuellen Gamestop Konferenz vertreten war. Dort gab ein Mitarbeiter an, dass Zubehör Artikel nach dem Start der Wii U am 18. November veröffentlicht werden sollen.

Der 18. November ist ein Sonntag, was für Amerika schon einen Sinn ergibt, da Nintendo dort Konsolen immer an einem Sonntag veröffentlicht hat. Woher der Mitarbeiter von PDP seine Infos bezieht ist leider nicht klar, von einem Release der Wii U im November wird aber bereits seit einigen Wochen ausgegangen.

Was haltet Ihr von diesen neuen Gerüchten und Spekulationen?

Update:

Der DP Community Manager Candace Hinton gab im Interview mit Kotaku nun an, dass man nichts von einem Erscheinungsdatum der Wii U weiß.

„Wir veröffentlichen an dem gesagten Tag Wii U Zubehör, ob die Konsole auch an diesem Tag starten wird, wissen wir nicht.“

Ein aus der Luft gegriffenes Gerücht also, leider.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%