Pachter: Nintendo wird zum Third Party Entwickler

Michael Pachter meldete sich aktuell abermals im Bezug auf Nintendo’s Zukunft zu Wort. Laut der Meinung des Analysten wird Nintendo mit dem Wechsel zur nächsten Konsolen-Generation einen Third-Party Weg gehen. Geht es nach Pachter gibt es für Nintendo-Konsolen keinen Nennenswerten Markt mehr. Die Software des Unternehmens sei aber auch weiterhin innovativ und unter Spielern sehr beliebt

„Sie sind mehr als eine Dekade hinter allen anderen. Intern hat man auch kein Interesse daran, sich ein Beispiel bei anderen Herstellern zu nehmen. Nintendo Hardware wird verschwinden. Es gibt aber einen Platz für Ihre Inhalte. Es interessiert niemanden mehr, deswegen wird sich Nintendo gezwungen sehen, den Hardware Verkauf einzustellen.“

Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde sich Nintendo in Zukunft gegen den Verkauf von eigener Hardware entscheiden. Satoru Iwata gab zuletzt an, dass der Verkauf von Hardware auch in Zukunft zu Nintendo’s Kerngeschäft gehören wird. Die zuletzt angekündigte Neuauflage des Nintendo 3DS der unter dem Namen New Nintendo 3DS verkauft wird, zeigt auch auf, dass bei Nintendo intern weiterhin an neuen Geräten entwickelt wird.

Was haltet Ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%