Pachter: Nintendo wird zum Third Party Entwickler

Michael Pachter meldete sich aktuell abermals im Bezug auf Nintendo’s Zukunft zu Wort. Laut der Meinung des Analysten wird Nintendo mit dem Wechsel zur nächsten Konsolen-Generation einen Third-Party Weg gehen. Geht es nach Pachter gibt es für Nintendo-Konsolen keinen Nennenswerten Markt mehr. Die Software des Unternehmens sei aber auch weiterhin innovativ und unter Spielern sehr beliebt

„Sie sind mehr als eine Dekade hinter allen anderen. Intern hat man auch kein Interesse daran, sich ein Beispiel bei anderen Herstellern zu nehmen. Nintendo Hardware wird verschwinden. Es gibt aber einen Platz für Ihre Inhalte. Es interessiert niemanden mehr, deswegen wird sich Nintendo gezwungen sehen, den Hardware Verkauf einzustellen.“

Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde sich Nintendo in Zukunft gegen den Verkauf von eigener Hardware entscheiden. Satoru Iwata gab zuletzt an, dass der Verkauf von Hardware auch in Zukunft zu Nintendo’s Kerngeschäft gehören wird. Die zuletzt angekündigte Neuauflage des Nintendo 3DS der unter dem Namen New Nintendo 3DS verkauft wird, zeigt auch auf, dass bei Nintendo intern weiterhin an neuen Geräten entwickelt wird.

Was haltet Ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

10 Responses to “Pachter: Nintendo wird zum Third Party Entwickler”
  1. jokelschorsch sagt:

    Ach gibt es den Spinner immer noch!

  2. Boss sagt:

    Wie läuft das eigentlich sitzt da einfach eine person die alles aufschreibt was dieser dödel so den ganzen tag labert?! Wen interessierts eigentlich? 😀

  3. DJ MT sagt:

    Affe… hat von dem je irgendwas gestummen;)? Nintendo würde höchstens neue Marken als ThirdPartyEntwickler einsetzen und sicher nicht Mario,Zelda & co.!!!

  4. Wolfgang sagt:

    Bei „Pachter“ hab ich aufgehört zu lesen. Ich möchte bitte auch einen Job, wo ich Geld für’s Blödsinn reden bekomme.

  5. cedrickterrick sagt:

    Warum dreht der Typ einfach Fakten um? 😀

    Der 3DS verkauft sich super und die Xbox One & PS Vita nicht wirklich…

    • jokelschorsch sagt:

      Na ja PS Vita is in Japan ganz gut dabei, aber bei der One haste Recht die spielt eigentlich schon gar keine Rolle mehr.
      Eigentlich könnte man die Produktion der Konsole schon einstellen.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%