Zeigt Nintendo Zelda U auf der VGX 2013?

zelda-wii-u-3Mittlerweile dürfte jeder unserer Leser mitbekommen haben, dass es um die neueste Spielkonsole von Nintendo nicht gerade rosig steht. Der erwartete große Push zur Weihnachtszeit blieb trotz Super Mario 3D World aus. Die große Hoffnung liegt jetzt bei Super Smash Bros. sowie Mario Kart 8, zwei Titel die noch für die erste Jahreshälfte 2014 erwartet werden. In Anbetracht der aktuell in Europa und Amerika gestarteten neuen Konsolen von Sony und Microsoft ist Nintendo, trotz eines mittlerweile soliden Angebots an guter Spiele, noch immer in einer Abseitsposition. Aktuell schöpft man aber neue Hoffnung, da uns Reggie Fils-Aime während der diesjährigen VGX Awards mit einer „Weltpremiere“ überraschen will.

Neben Nintendo werden auf der diesjährigen VGX, auch diverse andere Publisher wie Activision, Ubisoft oder Electronic Arts neue Infos zu kommenden Spielen präsentieren. Derzeit kann man davon ausgehen, dass keines der Third Party-Spiele für die Wii U erscheinen wird. Nintendo muss also etwas großes zeigen um im Medientrubel nicht unterzugehen oder gar wie so oft frühzeitig als Tot erklärt zu werden. Da neue Gameplay-Videos zu bereits angekündigten Spielen an dieser Stelle nicht reichen werden, hofft man als Wii U Besitzer derzeit insgeheim auf einen ersten Trailer oder sogar Gameplay-Material zu Zelda auf der Wii U. Derzeit handelt es sich bei dieser Annahme aber noch um Wunschdenken, geht es nach unseren Kollegen von ZeldaInformer könnte aber wirklich was dahinterstecken.

Laut Angaben von Nintendo Entwicklern wollte man in diesem Jahr bereits zweimal erste Bilder bzw. Videos zu Zelda U präsentieren. Die erste Möglichkeit hatte man auf der E3, die zweite Chance gab es als Eiji Aonuma auf der diesjährigen New Yorker Comic-Con war. Warum Nintendo die damaligen Chancen nicht genutzt hat bleibt fraglich, vielleicht hat man mit dem Titel aber ein großes Ass im Ärmel, dass man besonders Medientauglich und überraschend ausspielen möchte.

Kommen wir zu den derzeitigen Verschwörungstheorien von ZeldaInformer. Geoff Keighley der uns als Moderator durch die diesjährigen VGX Awards führen wird, veröffentlichte gestern über Twitter ein kurzes Video aus Reggie’s Büro, zu sehen gibt es ein Masterschwert.

 

Ein weiteres Stück für das Puzzle findet sich bei aktuellen Bildern von Reggie die auf Twitter aufgetaucht sind. Dort präsentiert sich Reggie Fils-Aime nämlich mit einem sportlichen Zelda-Zipper. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob dies alles mit A Link Between Worlds zusammenhängt, oder ob Reggie auf der VGX wirklich eine Bombe platzen lassen wird.

Was haltet Ihr davon? Alles Zufall oder steckt da doch was dahinter?

Wollt Ihr mehr Spekulationen zu Zelda U auf der VGX? ZeldaInformer hat einen kompletten Artikel für euch voller wilder Theorien.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%