Gerücht: Nintendo plant HD-Remakes von sieben N64-Spielen als „ReUmagined“-Serie

8072bd377ad84bb9bf9181f97dbe3e9dGlaubt man aktuellen Gerüchten, könnte Nintendo derzeit an HD-Remakes von diversen Nintendo 64 Klassikern arbeiten. Den Anfang soll Super Mario 64 machen, dass die gleiche Aufmerksamkeit wie Wind Waker HD erhalten solle. Insgesamt soll Nintendo an gut sieben HD-Remakes arbeiten. Da die Quelle der Gerüchte recht unbekannt ist, sollte man sich zu diesem Zeitpunkt noch keine zu großen Hoffnungen machen. Die Spiele sollen zudem unter dem Slogan „reUmagined“ veröffentlicht werden, was doch etwas sehr dubiös klingt und nach einer kurzen Photoshop Arbeit aussieht.

Glaubt man den Gerüchten will man mit den HD-Remakes in Zukunft die Lücken zwischen den größeren neuen Nintendo Spielen schließen. Die Entwicklung der Titel soll für Nintendo nicht sehr aufwendig sein, da nicht viele Entwickler für die jeweiligen Umsetzungen benötigt werden. Preislich sollen die HD-Remakes für etwa 30 US-Dollar über den Wii U eShop erhältlich. Neben einem Grafik-Upgrade sollen die Spiele zusätzlich auch über zusätzliche Inhalte verfügen. Im Fall von Super Mario 64 soll eine Art Koop-Modus realisiert werden bei dem das Wii U GamePad zum Einsatz kommt. Zusätzlich soll es Internet-Funktionalitäten geben.

cdd2f4a4007b4f31829d1a035417f840

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten bleibt derzeit noch abzuwarten. Wir sind dem ganzen schon mal eher pessimistisch gegenübergestellt. Würdet Ihr euch über N64 HD-Remakes für die Wii U freuen?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%