Neues Wii U DevKit soll zwei Controller unterstützen

Nachdem bekannt wurde, dass die Wii U nur einen Tablet Controller unterstützen wird, war der Unmut unter Entwicklern und Fans spürbar. Allem Anschein nach hat Nintendo auf die Community gehört und hat mit den neuen DevKits auch Support für einen zweiten Controller nachgereicht.  Die neuen DevKits sollen über einen zweiten DRC-Port verfügen, Entwicklern ist es somit möglich, Spiele auf bis zu zwei Tablet- Controllern zu realisieren. Einziges Problem an der Sache ist, dass der Port derzeit noch nicht für Third Partie Entwickler freigegeben wurde. Stimmen die Gerüchte dürfte die Freigabe des Ports an Third Partie Entwickler nur eine Frage der Zeit sein.

Zum Launch der Konsole soll es trotz des vorhandenen Ports noch keine Third Partie spiele mit Unterstützung für zwei Tablet- Controller geben. Allem Anschein nach stellt die Realisierung von zwei Tablet- Controllern für Nintendo eine größere Hürde dar, die noch einiges an Arbeit verschlingen könnte.

Eure alten Wii Controller könnt Ihr natürlich auch mit der Wii U verwenden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%