Erste Verkaufszahlen zu Dragon Quest X veröffentlicht
Heute werfen wir wiedermal einen kurzen Blick über den Tellerrand. Wie vielleicht einige von euch wissen hat in Japan vor ein paar Tagen der Verkauf des MMO´s Dragon Quest X begonnen. Bei großen Marken wie Dragon Quest die speziell in Japan für Ausnahmezustände sorgen, ist es immer wieder verblüffend zu sehen, wie stark der japanische Videospielmarkt wirklich ist.
Laut aktuellen Zahlen konnte sich Dragon Quest X in der ersten Woche 420.311 Mal verkaufen. Verglichen mit den Verkaufszahlen anderer Dragon Quest Spiele, ist diese Zahl aber etwas niedrig. Zum Vergleich, Dragon Quest IX konnte sich auf dem Nintendo DS rund 2,353,440 Mal in der ersten Woche verkaufen. Für Dragon Quest X fallen monatliche Kosten an, dies dürfte einige Spieler vom Kauf abgeschreckt haben. Trotzdem sind diese Verkaufszahlen doch recht positiv zu sehen. Diversen Quellen zufolge, musste Square Enix sogar weitere Server online schalten, um den großen Andrang verarbeiten zu können.
Der Start von Dragon Quest X wirkte sich auch auf die Hardware Verkäufe der Wii in Japan aus. Zum Verkaufsstart von Dragon Quest X stiegen die Wii Verkäufe auf 41,561 Stück. Die PlayStation 3 konnte sich in der gleichen Woche 14,544 Mal verkaufen. Unbeeindruckt von diesen Zahlen zeigt sich der 3DS der sich im gleichen Zeitraum 118,786 Mal verkaufen konnte und somit noch immer die japanischen Charts anführt.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt