Shigeru Miyamto spricht über seinen typischen Arbeitstag

Shigeru-MiyamotoShigeru Miyamoto kann ohne weiteres als einer der Branchenurgesteine bei Nintendo bezeichnet werden. Seiner Feder entsprang über die Jahre ein Großteil der heute bekannten Nintendo-Charaktere. Mittlerweile widmet sich Miyamoto kleineren Projekten wie dem zuletzt gezeigten Project Giant Robot oder Star Fox. Zwei Titel die in der Konzeptphase stecken und anschließend scheinbar an Drittentwickler ausgelagert werden. Im Interview mit Mashable gab Shigeru Miyamoto nun interessante Einblicke in seinen typischen Arbeitstag bei Nintendo.

„Vor ungefähr 30 Jahren war ich Director bei einem Spiel und konzentrierte mich dabei natürlich voll und ganz auf diesen einen Titel. Heute bin ich in einer Position in der ich gleich mehrere Projekte Überblicke und den jeweiligen Teams Feedback gebe. Alles in allem hat sich mein typischer Tag bei Nintendo aber nicht wirklich verändert. Seit dem letzten Jahr arbeite ich aber direkter mit individuellen Teams an neuen Projekten. Ich komme zwar etwas später in die Arbeit, bleibe aber in der Regel bis 10 Uhr Abends. Die drei Spiele die ich heute präsentiere (E3 Tag 1) entstanden aus der direkten Zusammenarbeit mit einem Entwicklertam.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%