Hedge Fund Manager sieht großes Potential für Nintendo auf Smartphones und Tablets

Latest Electronic Games Debut At E3 ExpoIn den vergangenen Monaten gab es wöchentlich aufrufe diverser Industrie-Insider, Investoren sowie Analysten die Nintendo nahelegten in Zukunft auch Spiele für Apple’s iOS und Google’s Android zu entwickeln. Spätestens seit der letzten Investorenkonferenz ist das Thema aber vom Tisch, da Nintendo einmal mehr betonte, dass man die eigene Zukunft nicht auf anderen Plattformen sieht. Geht man nach Seth Fischer, der als Hedge Fund Manager besonders in Asien großes ansehen erlangt hat, sollte sich Nintendo diese Entscheidung aber nochmals durch den Kopf gehen lassen.

„Nintendo muss sich an die thematischen Veränderungen bei Konsumenten anpassen. Die Verhaltensweisen und Erwartungen haben sich geändert, das Unternehmen muss sich also anpassen um relevant zu bleiben.“

„Es ist offensichtlich, dass die normale Vorgehensweise im Fall der Unterhaltungselektronik nicht mehr funktioniert, wenn der Zugang den Kauf eines physikalischen Produkts voraussetzt.“

„Als Inhaber der wohl größten Asuwahl an Casual Games ist Nintendo sehr gut aufgestellt um einen sofortigen Einstieg in den mobilen Sektor vorzunehmen.“

Im letzten Jahr war die Candy Crush Saga einer der erfolgreichsten mobilen Titel. Der Entwickler des Spiels generierte aufgrund des Erfolgs des Spiels im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden US-Dollar oder 5 Millionen US-Dollar pro Tag. Einen ähnlichen Erfolg könnte Nintendo an dieser Stelle wohl auch feiern, sofern man sich in weiterer Zukunft irgendwann für diese Märkte öffnet.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%