Nintendo Europa startet Zweigniederlassung in Österreich

nintendoIn den vergangenen Jahren hatte man es als österreichischer Besitzer einer Nintendo Konsole nicht immer leicht. Erst Mitte des vergangenen Jahres war es für uns z.B. möglich, beigelegte Sternecodes einzulösen. Nintendo Events die auch hierzulande halt machten, waren dabei natürlich auch eher eine große Seltenheit. In Zukunft scheint sich dies aber zu ändern, da sich Nintendo Europa nun dazu entschlossen hat, die Partnerschaft mit Stadlbauer zu beenden und eine eigenständige Niederlassung in Österreich ins Leben zu rufen.

Nintendo Österreich wird sich in Wien Niederlassen und ab März diesen Jahres das aktive Geschäft übernehmen.

„Nintendo blickt auf eine lang andauernde, gewinnbringende Partnerschaft mit der Firma Stadlbauer zurück, die in Österreich über viele Jahre hinweg hervorragende Arbeit in Sachen Marketing und Vertrieb geleistet hat. Dennoch sind wir überzeugt, dass es an der Zeit ist, unser Engagement auf dem wachsenden österreichischen Markt zu intensivieren. Darum haben wir beschlossen, dort ein eigenes Nintendo-Team aufzubauen, das sich ganz dieser Aufgabe widmen wird.“

„Stadlbauer gehört zu Nintendos langjährigsten Partnern in Europa. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir während der vergangenen Jahrzehnte das Wachstum der Marke Nintendo in Österreich vorangetrieben haben. Auch in den kommenden Wochen werden wir eng mit dem neuen Nintendo-Team zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Start seiner Aktivitäten zu unterstützen. Wir wünschen ihm und Nintendo weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%