Fordert Nintendo erneut Rechte an YouTube Videos ein?

Nintendo-Logo-GreyNintendo beginnt derzeit scheinbar wieder damit, Rechte an YouTube Videos einzufordern, bei denen Gameplay-Szenen von Nintendo-Spielen gezeigt werden. Dies berichtet derzeit zumindest der sehr bekannte YouTube Channel GameXplain. Durch die Urheberrechtsansprüche von Nintendo werden die betroffenen Videos nicht entfernt, sondern mit Werbung unterlegt, deren Erlöse direkt an Nintendo gehen. Dabei wird nicht darauf Rücksicht genommen, wie viel Arbeit in die jeweiligen Videos geflossen ist.

 

 

GameXplain lieferte in den letzten Monaten immer wieder interessante Analyse-Videos zu von Nintendo veröffentlichten Trailern die teilweise sehr aufwendig aufgearbeitet wurden. Derzeit scheinen sich die Vorfälle noch in Grenzen zu halten, möglicherweise steht uns aber eine kleine Copyright-Welle auf YouTube vor.

Erst vor ein paar Monaten verärgerte Nintendo einen großen Teil der Gaming-Community auf YouTube mit eben der selben Vorgehensweise. Nachdem das negative Feedback scheinbar überhand genommen hat, zog Nintendo die Ansprüche wieder zurück.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%