Tellerrand: Sternekatalog Trophäen
Der ein oder andere wird sicherlich schon bemerkt haben, dass in dem Nintendo Sternekatalog kurzzeitig sechs Trophäen aus der Mario Kart Serie gegen Sterne zu erwerben waren. Mittlerweile sind diese bereits allesamt ausverkauft, da diese in limitierter Auflage verfügbar waren. Da mein kleiner Sohn ein großer Mario Kart Fan ist, gab es mit diesen Trophäen erstmals eine sinnvolle Verwendung der bisher angesparten Sterne meines Club Nintendo Accounts.
Nachdem mein Junior sich nun ersteinmal entscheiden musste, welche der vier Trophäen (2 waren bereits ausverkauft) er sein eigen nennen möchte, fiel die Wahl dann erstaunlich schnell auf den Pilz. Wo ich doch gerne den Blitz genommen hätte, da ich den sehr Edel fand, war Sohnemann nicht vom Pilz abzubringen, also wurde dieser auch bestellt, denn wenn Sohn befiehlt, hat Papi nur noch zu gehorchen! 😉
Da die Bestellung bereits am 29. Sep. 2013 aufgegeben wurde und die Versanddauer mit bis zu vier Wochen angegeben wurde, habe ich schon beinahe vergessen, dass ich ja noch ein Paket von Nintendo erwarte und war folgedessen heute mehr als überrascht, als der DPD-Lieferrant klingelte und mir ein Päckchen aus Farlington – Hampshire – UK in die Hand drückte, zumal ich mir absolut nicht erklären konnte, was ich denn nun in dem vereinten Königreich bestellt haben soll bzw wer mir aus dem Königreich denn was zuschicken wöllte.
Nachdem der äussere Karton dann geöffnet war, war sofort klar „es ist von Nintendo“, denn unter dem darin enthaltenen weißen Karton lag die gefaltete Rechnung, wo einen sofort Mario anlächelte! Die Trophäe wurde für den Versand sehr gut verpackt und geschützt, was ich ehrlichgesagt garnicht erwartet hätte. Dies war aber auch nötig, denn so klein die Trophäe mit ihrer ca. 10cm Höhe auch ist, dafür ist diese aber wirklich überraschend Schwer und das hatte ich nun noch weniger erwartet! Nachdem Sohnemann sich diebisch freute und die Trophäe am liebsten garnicht mehr aus der Hand geben wollte und den ganzen lieben Tag mit dieser durch die Gegend laufen würde, hab ich sie mir dann doch endlich mal genauer anschauen können.
Das doch sehr hohe Gewicht der Trophäe wurde komplett in den Pilzkopf verlegt. Die Goldverzierung und der Fuß sind hingegen erstaunlich leicht gehalten. Dadurch hat die Trophäe einen wirklich guten Stand und damit auf dem zukünftigen Standplatz der Trophäe keine Kratzer entstehen, wurde der Fuß auch direkt mit weichem/dünnen Stoff versehen. Zwar hat die Trophäe winzige kleine Schönheitsfehler, welche aber lediglich dann auffallen, wenn man sie in die Hand nimmt und aus der Nähe betrachtet. Steht sie allerdings im Regal und man betrachtet sie aus einer üblichen Entfernung, dann ist von den winzigen Schönheitsfehlern nichts mehr zu sehen und sie macht einen wirklich schicken Eindruck! 🙂
Somit kann ich als Fazit ziehen, dass diese Trophäe jeden Stern den ich ausgeben musste (irgendwas um die 5000 Sterne, die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf) Wert war, allein schon für den Moment wo mein Sohnemann sich beim Auspacken freute als er sah was da angekommen ist!
Schade nur, dass nun keiner mehr die Möglichkeit hat über den Sternekatalog an diese Trophäen zu kommen und diese lediglich über diverse Onlinebörsen von Privatpersonen erhältlich sind, wo man für solch eine Trophäe dann stolze Summen hinblättern darf, welche sich um die 50-70€ drehen.
[nggallery id=145] [nggallery id=146]
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt