Satoru Iwata: Nintendo ist nicht gut im direkten Wettbewerb und muss deswegen anders sein

nintendo-satoru-iwata-bdashNintendo’s Satoru Iwata gab auf der diesjährigen B Dash Camp Osaka 2013 eine Rede in der er über die Geschichte und Strategien von Nintendo sprach. Iwata gab in der Rede einen kurzen Überblick über die Firmengeschichte wie die Anfänge des Unternehmens als Hersteller von Spielkarten und den Umstieg von Spielkarten auf Videospiele. Nintendo sei eine alte Firma die sich aber immer auf Neuerungen konzentriere. Während der Rede gab Iwata weiters an, dass Nintendo im direkten Wettbewerb nicht gut ist und deswegen anders sein muss.

„Wenn wir über Nintendo sprechen dürfen wir unseren ehemaligen Präsidenten Hiroshi Yamauchi, der vor kurzem Verstorben ist, nicht vergessen. Yamauchi sagte immer, dass man bei Fehlschlägen nie zu besorgt sein sollte. Man hat immer gute und schlechte Dinge und das zeigt auch die Geschichte von Nintendo.“

„Immer das Selbe wie andere zu machen laugt aus. Nintendo ist nicht gut im direkten Wettbewerb, deswegen müssen wir das Status quo immer in Frage stellen und neue Dinge ausprobieren.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%