Man muss die Wii U selbst gespielt haben um das Potential zu verstehen

Die Allgemeine Meinung zur Wii U ist unter Spielern derzeit geteilt. Vielerorts wird das Spiele Line Up bekrittelt und auch der Controller erzeugt geteilte Meinungen. Laut Charlie Scibetta von Nintendo muss man mit der Wii U gespielt haben, um das Konzept zu verstehen. Geht man nach Scibetta reicht es also nicht sich nur mit Trailern einen ersten Eindruck von der Wii U zu verschaffen, erst beim selbst ausprobieren soll man das Potential der Konsole erkennen.

[quote type=“large“ align=“left“] Die Konsole kann Personen in allen Arten der Videospiel-Fähigkeiten ansprechen. Allerdings ist es schwer das System zu verstehen, bevor man die Konsole ausprobieren konnte. Ein großer Teil unserer Strategie war es bisher, so viele Leute wie möglich die Konsole ausprobieren zu lassen und darauf werden wir auch weiterhin setzen. [/quote]

 

Auch zum Launch LineUp der Konsole verlor der Nintendo Mitarbeiter ein paar Worte.

[quote type=“large“ align=“left“]Eine gute Mischung aus First- und Third Party-Spielen wird dem System einen guten Launch verschaffen. Alle Entwickler und Publisher machen Spiele, welche großen Vorteil aus dem GamePad ziehen. Wenn ein Publisher ein Spiel erschafft, welches auf die Konsole zugeschnitten ist… Dann seht ihr, wie magisch die Konsole ist. [/quote]

 

Natürlich haben wir es hier mit voreingenommenen Aussagen zu tun, fraglich bleibt aber vorerst noch immer, welche Thirst Party Titel Nintendo noch auf Lager hat, um die Allgemeinheit für sich zu gewinnen. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten wir erste bewegte Bilder von Metroid Prime für die Wii U auf der diesjährigen Tokyo Gameshow sehen, offiziell bestätigt ist der Titel vorerst aber leider nicht. Fraglich ist derzeit auch die Integration von Miiverse, hier können Nachrichten laut Iwata Satoru bis zu 30 Minuten benötigen um online aufzutauchen.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%