Nintendo Land ursprünglich mit Star Fox und Excitebike Attraktionen

Während der Entwicklung eines Spiels kann sich am Spiekonzept oder besser gesagt am Plan der Entwickler einiges ändern. Scheinbar war dies auch bei Nintendo Land der Fall, da einige Attraktionen im fertigen Spiel eigentlich ganz anders geplant waren. Dies gab der Nintendo Land Director Yoshikazu Yamashita in einem aktuellen Interview bekannt. Laut Yoshikazu Yamashita war die Nintendo-Land-Attraktionen Metroid Blast Anfangs als ein Star Fox Spiel geplant. Darüber hinaus war Donkey Kong´s Crash Course zu Beginn der Entwicklung noch als ein Excitebike Minispiel gedacht.

„Es gab eine Zeit in der Metroid Blast als Star-Fox-Titel gedacht war. Der Prototyp beinhaltete ein schwebendes Fluggerät wie einen Helikopter. Dieses schwebende Flugzeug passte aber nicht zu den Arwings die man aus Star Fox kennt, deswegen entschieden wir uns dafür, die Attraktion komplett abzuändern.“

Im gleichen Interview sprach Yamashita auch Donkey Kong´s Crash Course an. Laut Yamashita gab es Prototypen von Excitebike und 1080 Snowboarding. Diese Prototypen schafften es aber leider nicht ins fertige Spiel.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%