Neue Infos zu Minispielen in Nintendo Land

Bislang ist noch nicht ganz klar, ob Nintendo die Minispielsammlung Nintendo Land im Bundle mit der Wii U vertreiben wird, oder das Spiel als eigenständigen Retail Titel vertreiben wird. In der aktuellen Ausgabe des Game Informer Magazins wurden nun einige neue Infos zu Nintendo Land und den Minispielen veröffentlicht. Unter den neuen Minispielen findet sich Metroid Blast und Balloon Fight Trip Breeze.

Nintendo Land ist aufgebaut wie ein Vergnügungspark. Zu den jeweiligen Attraktionen gelangt man über einen kleinen Zug. Im sogenannten Hub kann man Münzen einzahlen die man in den jeweiligen Minispielen gesammelt hat. Gewinnt man viele Minispiele schaltet man diverse Nintendo- Erinnerungsstücke frei die anschließend im Park zu finden sind. Unter anderem können hierbei Mii´s mit Zlda Kostümen freigeschalten werden.

Im Minispiel Metroid Blast trägt jeder Mii einen Metroid Anzug. Ziel des Metroid Blast Minispiels ist es, das Raumschiff von Samus abzuschießen. Der Spieler mit dem Wii U GamePad übernimmt hierbei die Steuerung des Raumschiffs, die Spieler mit den WiiMotes (Wii MotionPlus + Nunchuck benötigt) müssen das Raumschiff abschießen. Metroid Blast wird auch über einen Single Player Modus verfügen, in dem man Tokens sammeln muss. Auch ein Koop Modus wird verfügbar sein, in dem man zusammen gegen roboterähnliche Metroid-Gegner kämpft.

Ballon Fight Trio Breeze ist ein Side-Scroller mit Stacheln, Vögeln und Fischen als Gegner. Der Spieler mit dem Wii U GamePad muss hierbei die Miis der anderen Spieler auf Windböen lenken. In den jeweiligen Levels muss man soweit wie möglich kommen. Auf dem Wii U GamePad wird ein herangezoomter Bildschauschnitt gezeigt, am Fernseher wird das komplette Spielfeld gezeigt.

Das war es auch schon mit den neuen Informationen zu Nintendo Land. Ob das Spiel als Vollpreis Titel wirklich einen Kauf wert sein wird, ist fraglich. Als Bundle Spiel wie Wii Sports damals auf der Wii wäre der Titel auf alle Fälle eine sehr schöne Beigabe.

Würdet Ihr euch Nintendo Land kaufen wenn es als eigenständiger Titel vertrieben wird?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%