LittleBigPlanet als Forschungsobjekt für Super Mario Maker

Geht es nach dem Super Mario Maker Producer Takashi Tezuka und dem Director Yosuke Oshino hat man sich in Verbindung mit der Entwicklung des Mario-Baukasten auch bei den Mittbewerbern umgesehen. Speziell Sonys LittleBigPlanet soll genauer unter die Lupe genommen worden sein. Laut den beiden Entwicklern habe man gesehen, dass das Spiel sehr gut umgesetzt worden ist, für Super Mario Maker hatte man aber ganz eigene Ziele vor Augen.

„Wir haben LittleBigPlanet gespielt und es auch sehr gut empfunden. Für unser Spiel haben wir aber andere Ziele und Konzepte. Wir versuchen einen kreativen und zeitgleich spaßigen Weg zu finden der ohne große Vorbereitungen gespielt werden kann. Wir haben uns das Spiel also angesehen, hatten aber unsere eigenen Ziele im Kopf.“

Zwischenzeitlich gaben die Entwickler auch an, dass man in Super Mario Maker zwar die eigenen Level teilen kann, eine YouTube Upload-Funktion wird es aber nicht geben.

[amazonjs asin=“B00ZTR9RO4″ locale=“DE“ title=“Super Mario Maker – Artbook Edition – Wii U“]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%