Wird es Metroid nie für die Wii U geben?

Nächster Konsolen-Ableger erst für NX

Die Ankündigung eines neuen Metroid Prime für den Nintendo 3DS war auf der diesjährigen E3 eines der großen Überraschungen aus dem Hause Nintendo. Fans der Serie warten bereits seit Jahren auf die Ankündigung eines neuen Metroids für die Wii U, geht man nach aktuellen Aussagen des Producers Kensuke Tanabe könnte Samus auf der Wii U erst garkeinen eigenen Auftritt feiern.
Laut Tanabe wäre man bei der Entwicklung eines Metroids für Konsolen mehrere Jahre beschäftigt, das neue Metroid wäre somit eher für den Release auf der Nintendo NX vorgesehen.

„Wenn wir die Entwicklung für die Wii U jetzt starten werden wir drei Jahre beschäftigt sein. Ein neues Metroid wäre also eher auf der Nintendo NX Konsole.“

„Ich bin der Producer der Metroid Prime Reihe und Yoshio Sakamoto ist der Kopf hinter Metroid an sich. Ich weiß nicht wann er eine passende Ankündigung machen wird.“

Metroid scheint also nicht mehr für die Wii U zu erscheinen. Interessant an den Aussagen von Tanabe ist aber die Verbindung des Nintendo NX mit einer neuen Konsole. Nintendo will den NX erst im kommenden Jahr vorstellen, angesichts des schleppenden Erfolges der Wii U scheint ein etwas schnellerer Switch auf eine neue Generation seitens Nintendo also möglich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%