Wii Spiele können über Wii U GamePad abgespielt werden

Eines der großen neuen Features die Nintendo mit der Wii U realisiert hat, ist die Möglichkeit den Fernseher abzuschalten, um Spiele direkt über das GamePad zu spielen. Andere Leute um Haushalt können anschließend z.B. Fußball schauen, ohne das Ihr euer Spiel unterbrechen müsst. Natürlich darf die Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen auch nicht fehlen.

Nun wurden erste Details zu einem Möglichen weiteren Feature des Wii U GamePads bekannt. Demnach soll es dank der eingebauten Sensor Bar im Wii U GamePad möglich sein, Wii Spiele über das Wii U GamePad zu spielen. Das Wii U GamePad dient hierbei ausschließlich als Display, gesteuert wird mit den WiiMotes.

Hinweise auf dieses Feature gab Pepe Arcas von Nintendo´s spanischer Niederlassung. Arcas gab an, dass er das Feature nicht offiziell bestätigen kann, es aber „Sinn mache“, dass Wii Spiele auch über das Wii U GamePad abgespielt werden können. Interessanter wäre es natürlich einen Weg zu finden Wii Spiele auch über das Wii U GamePad spielen zu können, dies dürfte aber nicht so einfach realisierbar sein. So müssten alte Spiele eventuell sogar gepatched werden, um das Wii U GamePad zu unterstützen. Das Entwickler alte Spiele nochmals aufgreifen um Features für eine neue Konsole zu integrieren ist mehr als unwahrscheinlich und muss nicht weiter diskutiert werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%