Minecraft wird scheinbar für keine weiteren Konsolen umgesetzt

Mit Minecraft hat das Entwicklerstudio Mojang bekanntlich einen beachtlichen Erfolg hingelegt. Nachdem das Entwicklerstudio 4J Studios, welches für die Konsolen-Versionen von Minecraft zuständig ist, zuletzt die PlayStation 4 und Xbox One Versionen des Spiels fertiggestellt haben, scheint man mit den Arbeiten an Konsolen-Versionen vorerst fertig zu sein. Für eine mögliche Wii U Version von Minecraft stehen die Zeichen somit eher schlecht.

„Es dreht sich alles um Plattformen die Sinn ergeben. Mit der Veröffentlichung für die PlayStation 4 und Xbox One haben wir die meiste Nachfrage gedeckt. Es gibt nicht mehr viele Plattformen auf denen wir Minecraft veröffentlichen könnten. Wir veröffentlichen das Spiel nicht auf einer Plattform die wenig Leute besitzen, wenn der Aufwand zu groß ist.“

Die Aussage im Bezug auf die Verbreitung der jeweiligen Konsole könnte nun natürlich als Seitenhieb auf Nintendos Wii U gesehen werden. Derzeit hat Nintendo aber mehr Konsolen als Microsofts Xbox One abgesetzt, was diese Einstellung natürlich etwas fragwürdig erscheinen lässt. Zusätzlich würde Minecraft praktisch perfekt zur Spielerschaft mit einer Wii U passen. Zusätzlich bietet sich das GamePad speziell bei Minecraft an, um diverse Spielaspekte über den zweiten Bildschirm in der Konsolen-Version zu vereinfachen.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch Minecraft für die Wii U zulegen?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%