Nintendo arbeitet an weiteren Spielen wie Splatoon

Splatoon war eines der großen Überraschungen die uns Nintendo auf der diesjährigen E3 präsentiert hat. Geht man nach aktuellen Angaben von Shigeru Miyamoto hat man bei Nintendo derzeit einige weitere Spiele in Arbeit, die auf interessante neue Konzepte setzen.

„Splatoon und die drei gezeigten Prototypen sind die ersten Spiele die bei Garage entstanden sind. Bei Garage handelt es sich um ein neues Entwickler-Programm das im vergangenen Jahr gegründet wurde und sich aus kleinen Entwickler-Teams zusammensetzt. Die Teams arbeiten an neuen interessanten Ideen. Es gibt bei Nintendo heute viele Junge Köpfe die sich ausdrücken wollen. Garage bietet Platz für eben diese Leute. Der Aufbau von Garage soll dabei recht unverbindlich sein und wird Intern wie eine Freizeitaktivität gehandelt. Hat man sich um seine normale Arbeit gekümmert, kann man bei Garage seiner Kreativität freien Lauf lassen. Sobald die Projekte einen gewissen Punkt erreicht haben, setzen wir uns zusammen und holen uns Meinungen ein. Zusammen entscheiden wir anschließend, ob die jeweiligen Spiele weiterentwickelt werden sollen. Wir haben auf der diesjährigen E3 bereits ein paar dieser Spiele gezeigt, in Entwicklung befinden sich derzeit aber noch eine ganze Menge mehr.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%