Miyamoto: Nintendo konzentriert sich derzeit auf Core-Gamer

Kurz vor dem Start der Wii U gab Nintendo an, dass man nach dem großen Erfolg mit dem Vorgänger nun wieder Core-Gamer ansprechen möchte. Wie wir heute wissen, war sich Nintendo bei dieser Aussage doch nicht ganz so sicher, da man in den ersten Monaten nach dem Release der Konsole zwischenzeitlich auch versuchte Casual-Gamer anzusprechen. Dieser geteilte Fokus führte dazu, dass man bislang keine der zwei Gruppen wirklich ansprechen konnte. Geht es nach Shigeru Miyamoto zielt Nintendo mittlerweile auf Core-Gamer ab.

„Zu Zeiten des Nintendo DS und der Wii haben wir versucht die Spielergemeinschaft zu erweitern. Aufgrund des Aufkommens der Smart-Devices werden Spiele heute für selbstverständlich gehalten. Für uns ist dies eine positive Entwicklung, da wir keine Spiele mehr machen müssen, die auf alle Nutzergruppen abzielen.“

Unter den Core-Titeln der kommenden Monate finden sich Spiele wie Bayonetta 2, Splatoon oder Hyrule Warriors. Von Nintendo finanzierte Titel wie Devils Third können weiters als Besonderheit angesehen werden, da Nintendo sich sonst nur sehr selten an brutale Spielkonzepte herantraut.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%