Super Smash Bros. 4 soll sich an alten Werten orientieren

In einem aktuellen Interview mit der Website IGN sprach der Super Smash Bros. Entwickler und Project Sora Kopf Masahiro Sakurai über das kommende Super Smash Bros. 4 für die Wii U. Laut Sakurai wird Super Smash Bros. 4 keine komplizierte Steuerung verwenden trotzdem wolle man das Gameplay nicht zu sehr vereinfachen. Am Gameplay selbst will man im Grunde nichts ändern, auch die Spielansicht soll im neuen Teil auf altbekannte Werte setzen.

„Das Spielsystem ist bereits ausgereift, wir werden also keine großartigen Änderungen wie 3D oder eine kompliziertere Steuerung einbauen. Trotzdem denke ich über Möglichkeiten nach, die Spielerfahrung zu verbessern und trotzdem das bekannte hektische Gameplay im Spiel zu lassen.“

Natürlich wird Super Smash Bros. 4 auch das Wii U GamePad unterstützen. Wie genau die Integration in Super Smash Bros. 4 aussehen wird, konnte Sakurai noch nicht sagen. Die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros. 4 wurden erst vor ein paar Monaten gestartet, das fertige Spiel sollte man also nicht vor 2013 oder sogar 2014 erwarten. Um die Entwicklung voran zu treiben, hat Nintendo Namco Bandai mit an Board geholt, um Team Sora zu unterstützen. Trotz des Einflusses den Namco Bandai auf das Spiel nehmen wird, soll der neue Super Smash Bros. Teil nichts mit Kampfspielen wie Tekken zu tun haben.

Sakurai sprach auch über neue Charakter die es in Super Smash Bros. 4 schaffen könnten. Der Entwickler sprach Charaktere wie Snake oder Sonic an, die bereits in Super Smash Bros. 3 ein Debut feierten. Trotzdem möchte man nicht zu viele Charaktere außerhalb des Nintendo-Ökosystem´s in das Spiel holen. In der Vergangenheit gab Sakurai bereits bekannt, dass Super Smash Bros. bereits ein Limit an spielbaren Charakteren erreicht hat. Speziell das Balancing zwischen den jeweiligen Charakteren sei ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr machbar.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%