Yoshio Sakamoto spricht über die Zukunft von Metroid

wii_u-metroidIm vergangenen Jahr rätselten wir einige Monate über das neueste Projekt der Retro Studios. Zur damaligen Zeit hofften viele Metroid-Fans auf eine Rückkehr von Samus Aran, wie wir heute wissen, arbeitete Retro aber an Donkey Kong Country Tropical Freeze. Auch heute ist es im Bezug auf die Metroid-Serie etwas ruhig und speziell für Fans der Serie sogar etwas zu ruhig. Aktuell sprach der Direktor hinter Spielen wie Super Metroid oder Metroid Other M über die Zukunft der Spielserie und gab an, dass er persönlich wohl nicht mehr so schnell an Metroid arbeiten wird.

„Ich habe nicht vor daran zu arbeiten. Es könnte derzeit einige Aufgaben geben, die ich in Verbindung mit den alten Serien zu erledigen habe. Auch wenn das so wäre würde versuchen neue Elemente in diese Serien einzubauen.“

„Das ist jetzt vielleicht etwas indirekt, aber wenn wir es schaffen Leute mithilfe von Titeln wie Tomodachi Life auf Videospiele aufmerksam zu machen, könnten sie in weiterer folge auch an konventionelleren Spielen interessiert sein.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%