Zelda Wii U: Eiji Aonuma will weg vom traditionell linearen Spielverlauf

aonumaMit dem nächsten Ableger der Zelda-Reihe möchte Nintendo bekanntlich in neue Richtungen aufbrechen. Erste Änderungen am linearen Gameplay gab es bereits bei A Link Between Worlds welches vor einigen Monaten für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Aktuell sprach Eiji Aonuma abermals über die Zukunft von The Legend of Zelda und gab dabei einmal mehr an, dass man aus dem linearen Spielverlauf ausbrechen wird.

„Die letzten Zelda-Spiele waren eher linear. Ich dachte, dass Spieler es nicht mögen sich zu verlaufen oder nicht zu wissen was sie als nächstes machen sollen. Heute hinterfrage ich diese traditionelle Herangehensweise da wir es nicht geschafft haben das damalige Spielgefühl wieder einzufangen. Damit meine ich Dinge wie das unvorhergesehene aufeinandertreffen und das plötzlich Dinge möglich sind, die man vorher nicht geschafft hätte.“

Was uns im neuen The Legend of Zelda-Abenteuer für die Wii U erwarten wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. Nintendo selbst gab diesbezüglich zuletzt an, dass man das Spiel bereits in einer Form vorliegen hat, die präsentiert werden könnte. Bis heute gab es diesbezüglich aber keine passende Ankündigung. Möglicherweise möchte Nintendo mit Zelda U auf der diesjährigen E3 punkten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%