Super Smash Bros.: Masahiro Sakurai kümmert sich persönlich um das Balancing

supersmashbrostitleGeht man nach einem aktuellen Interview zwischen Polygon und dem Super Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai arbeitet der schwer beschäftigte Serienschöpfer derzeit als einzige Person an Hitboxen, Schadenswerten sowie dem Balancing von Super Smash Bros. Laut Sakurai ist es für die Entwicklung einfacher, wenn er sich direkt um diese Aspekte des Spiels kümmert, da andere andere Entwickler immer bei ihm nachfragen müssten.

„Ich habe die Daten für die Kämpfer und die Hitboxen in jedem Smash Bros. selbst eingegeben. Ich habe mir natürlich darüber Gedanken gemacht, die Arbeit an jemand anders abzugeben und habe das auch bereits ein oder zweimal versucht aber es hat nicht geklappt. Ich will kein unfertiges Spiel veröffentlichen und ich will, dass alles so erfolgreich wie möglich wird. Das sorgt anschließend dafür, dass ich unter einem großen Berg an Arbeit begraben werde. Es ist ein großes Problem aber es gibt einen Grund warum ich es auf diese Art mache.“

Zum kompletten Interview

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%