Katzenkostüm in Super Mario 3D World der „Schlüssel“ zum Spiel

super-mario-3d-worldMittlerweile trennen uns nur noch wenige Wochen vom Erscheinungstermin von Super Mario 3D World. Langsam aber sicher gibt Nintendo auch immer neue Informationen zum kommenden 3D Mario bekannt. Während eines aktuellen Interviews mit der Website Eurogamer gaben Shigeru Miyamoto und der Super Mario 3D World Producer Yoshiaki Koizumi bekannt, dass das Katzenkostüm der Schlüssel zum Spiel ist.

Laut Koizumi soll das Katzenkostüm in gleicher Weise erfahrene sowie neue Spieler ansprechen. Auch Neueinsteiger sollen mit dem neuen Kostüms einen einfachen Einstieg in die Spielmechaniken erleben.

„Das Katzenkostüm ist der Schlüssel zum Spiel. Für Anfänger wird es durch das Katzenkostüm einfacher durch das Level zu kommen und das Ziel zu erreichen. Erfahrene Spieler können das Kostüm dazu nutzen, akrobatische Moves und fast schon unmögliche Bewegungsabläufe durchzuführen. Man kann z.B. horizontal von einer Wand auf die andere springen, was speziell von erfahrenen Spielern oft genutzt werden wird.“ so Koizumi.

„In Super Mario dreht sich alles um das Springen. Das Katzenkostüm scheint zuerst also komisch zu wirken, die Möglichkeit zu klettern scheint auch den Kern des Spiels in Frage zu stellen. Ich bin der Meinung, dass wir das Feature aber so implementiert haben, dass es dem Spiel keinen Schaden zufügt.“ Miyamoto

Super Mario 3D World bei Amazon vorbestellen

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%