Miyamoto schließt neues Mario Galaxy-Spiel nicht aus

Super-Mario-Galaxy-2Geht man nach Shigeru Miyamoto könnte Nintendo in Zukunft auch wieder an einem neuen Ableger der Mario Galaxy-Reihe arbeiten. Das zur Weihnachtszeit erscheinende Super Mario 3D World sei nicht richtungsweisend für die Zukunft von 3D Mario-Titeln sondern soll die Lücke zwischen den 3D und 2D-Spielen schließen. Miyamoto’s komplette Aussage im Bezug auf Mario Galaxy und Super Mario 3D World findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Wir haben mit Super Mario 3D World nicht versucht die Zukunft von Mario Action-Spielen zu definieren. Wir haben einfach nach neuen Elementen gesucht, die wir in das Spiel einbauen können. Ich würde auch nicht ausschließen das wir in Zukunft weitere Spiele wie Super Mario Galaxy erschaffen werden. Mit Super Mario 3D World wollen wir einfach ein sehr gutes Spiel für 3D-Mario-Einsteiger schaffen.“

Aktuell sprach Shigeru Miyamoto auch über die grafischen Elemente die man mithilfe der Wii U umsetzen konnten. Im Vordergrund standen hierbei die transparenten Röhren die bereits in einigen Trailern zu sehen waren.

sm3dw_clear-pipes

„Die Möglichkeit Grafiken in HD darzustellen erlaubt uns neue Ideen umzusetzen die bis jetzt nicht möglich waren. Die transparenten Röhren können in diesem Fall besser gesehen werden und schaffen zudem Raum für neue Gameplay-Ideen.“

„Es war ziemlich witzig darüber nachzudenken, was genau in den Röhren passiert wenn man durchsehen kann. Wir überlegten z.B. was alles in den Röhren sein könnte und hatten die Idee mit den Feuerbällen. Wir haben einige Zeit damit verbracht verschiedene Variationen umzusetzen.“

Die transparenten Röhren sieht man z.B. in diesem neuen Gameplay-Trailer zu Super Mario 3D World.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%