Aonuma: Zelda Wii U wird das GamePad komplett ausnutzen

zelda-wii-u-3Eiji Aonuma, seines Zeichens Producer der Zelda-Serie sprach in einem aktuellen Interview mit der Website 4Gamer über das kommende Zelda Wii U sowie die Integration des Wii U GamePads. Laut Aonuma wird das erste echte Zelda auf der Wii U alle Features des GamePads nutzen und somit eine stärkere Einbindung als bei dem GameCube Remake The Legend of Zelda The Wind Waker HD erhalten.

4Gamer: Wie läuft die Entwicklung des Wii U Titels (Zelda)?

Eiji Aonuma: Es geht natürlich voran. Wir müssen natürlich auch auf Wind Waker HD zurückblicken wenn es darum geht was wir mit dem nächsten Spiel machen. Da Wind Waker HD ein Remake war, waren wir etwas eingeschränkt im Bezug auf die Möglichkeiten des Wii U GamePads. Im neuen Spiel nutzen wir das GamePad komplett aus.

4Gamer: Leute die Wind Waker HD gespielt haben, können also davon ausgehen, dass ein paar der Spielelemente auch im neuen Zelda vorhanden sein werden?

Eiji Aonuma: Ich denke schon. Auf dem Wii U GamePad wird z.B. eine Karte dargestellt. Die Karte ist nicht nur für die See sondern auch für andere Orte gedacht. Diese Art von Dingen werden wir natürlich auch im neuen Zelda integrieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%