Eiji Aonuma spricht über die Entwicklung von Zelda Wii U

zelda-wii-u-3Bereits morgen werden viele europäische Wii U Besitzer in das HD-Remake von The Wind Waker eintauchen. Neben der hübscheren Grafik dürfen sich Spieler auch auf ein optimiertes Gameplay im Vergleich zum Original freuen. Im Interview mit der Website 4Gamer sprach der Zelda Producer Eiji Aonuma nun über den im kommenden erscheinenden neuen Zelda-Ableger.

„Es läuft gut! Wir implementieren derzeit ein paar HD-Features die wir mit Wind Waker HD ausprobiert und dem neuen Zelda ausprobiert haben. Da Wind Waker ein Remake war, konnten wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Im neuen Zelda werden wir aber verschiedenste Wege mit dem GamePad gehen.“

Aonuma gab weiter an, dass die Map auf dem GamePad wahrscheinlich ähnlich wie in Wind Waker eingesetzt wird. Andere Neuerungen sollen aber auch nicht zu kurz kommen.

„Etwas traditionelles ist oftmals auch eine Art Kopie von vorherigen Werken. Hält man zu sehr an Traditionen fest, nimmt man dem Spiel seine Einzigartigkeit. Derzeit arbeiten wir daran einige Teile des Spiels einzigartiger zu gestalten.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%