SEGA gibt an warum Sonic Lost World Nintendo exklusiv wurde

Sonic-Lost-WorldWährend eines aktuellen Interviews gab der Kopf des Sonic Teams, Takashi Iizuka auf die Gründe ein, warum man Sonic Lost World exklusiv auf Nintendo Plattformen veröffentlichen wird. Laut Iizuka begann die Entwicklung von Sonic Lost World bereits einige Zeit vor der eigentlichen Ankündigung der Wii U. Zur damaligen Zeit habe man das Spiel für den PC entwickelt um herauszufinden, welche Richtungen man mit dem neuen Sonic-Plattformer einschlagen möchte. Als Nintendo die Wii U vorstellte, entschied sich das Sonic Team, das Spiel für die zwei neuen Nintendo Plattformen zu veröffentlichen.

„Die Wii U war noch nicht angekündigt als die Entwicklungsarbeiten zu Sonic Lost World begannen. Wir arbeiteten an einer PC Version um herauszufinden welche Art von Plattformer wir umsetzen möchten. Als wir später darüber nachdachten welche Plattform am besten zum Spiel passt, entschieden wir uns für Nintendo.“

Ob dies wirklich der einzige Grund gewesen ist, bleibt eher fraglich. Wahrscheinlich hat die Entscheidung für eine Wii U Version auch etwas mit der zuletzt angekündigten engen Partnerschaft zwischen SEGA und Nintendo zu tun. Was haltet Ihr davon?

Sonic Lost World erscheint am 18. Oktober in Europa exklusiv für die Wii U und den 3DS.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%