Super Smash Bros. Entwicklung wird von Namco Mitarbeitern unterstützt

Im Zuge des heutigen Nintendo Direct Events, wurden neue Informationen zur Entwicklung von Super Smash Bros. veröffentlicht. Demnach hat sich Nintendo diverse Mitarbeiter von Namco ins Boot geholt, um die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros für die Wii U und den 3DS zu unterstützen. Laut der Pressemitteilung hat man sich die klügsten Köpfe geholt, um die Entwicklung voran zu treiben. Genannt wurden Namen wie Yoshito Higuchi der als Produzent und Direktor von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs. gearbeitet hat. Weiters soll das Team das eigentlich für Tekken zuständig ist, derzeit auch am neuen Super Smash Bros. Teil arbeiten.

„Alle Top- Entwickler von Namco Bandai haben sich bei uns eingefunden um ein noch nie dagewesenes Dream Team zu bilden. Mithilfe unseres Wissens und der Jahrelangen Erfahrung könnten wir euch versprechen, dass Super Smash Bros. der stärkste Titel der Serie wird.“ so Kobayashi.

Sakurai entschuldigte sich weiters bei den Fans darüber, dass so lange keine neuen Informationen zu dem Wii U und 3DS Titel herausgegeben wurden. Sakurai gab an, dass er gerne weitere Infos herausgeben möchte, vorerst aber abwartet bis man die ersten bewegten Bilder des Spiels zeigen kann.

Sakurai führte weiter an: „Das Projekt wurde gerade erst gestartet, vergesst bitte nicht, dass Super Smash Bros. angekündigt wurde bevor wir mit der Entwicklung begonnen haben. Darüber hinaus entwickeln wir das Spiel für zwei Plattformen gleichzeitig. Ich fürchte, dass Ihr etwas länger warten müsst bis wir euch mehr zeigen können“.

Masahiro Sakurai gab bereits Anfang der Woche bekannt, dass man die ersten Fortschritte mit Super Smash Bros. gemacht hat. Derzeit kann man davon ausgehen, dass Super Smash Bros. für die Wii U und den 3DS erst auf der nächsten E3 gezeigt wird und frühestens 2014 erscheinen könnte. Die Unterstützung hat sich Nintendo höchstwahrscheinlich an Board geholt, um die Entwicklung voran zu treiben. Das Smash Bros. Franchise ist außerdem ein sehr wichtiges für Nintendo, dies ist wahrscheinlich auch ein Grund warum man andere erfahrene Entwickler mit ins Boot holt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%