SEGA: Teile von Sonic Lost World erinnern an Super Mario Galaxy

sonic-lost-worldMitte Oktober erwartet uns der Release von Sonic Lost World welches exklusiv für Wii U sowie den Nintendo 3DS veröffentlicht wird. Im neuesten Sonic-Abenteuer versucht sich SEGA abermals daran, Sonic erfolgreich in 3D umzusetzen. Auf dem bislang gezeigten Gameplay-Material sieht Sonic Lost Worlds auch schon sehr gut aus. Die Paralelen zur Mario-Galaxy-Reihe sind aber mehr als offensichtlich. In einem aktuellen Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazins gab Takashi Iizuka, seines Zeichens Leiter des Sonic-Teams an, dass man man auch bei SEGA die Parallelen sieht.

Mit Sonic Lost World wollten wir Sonic in 3D neu erfinden. Wenn man sich ein 3D Level vorstellt hat man immer noch Limitierungen, deswegen sprachen wir darüber Level z.B. als Würfel zu entwerfen. Dieses Design ermöglicht es Spielern verschiedene Wege zu nehmen und nicht nur zwei oder drei. Am Ende hatten wir ein Prototyp-Level bei dem auch uns die Gemeinsamkeiten mit Mario Galaxy aufgefallen sind.“

Parallelen zu Mario Galaxy sind natürlich alles andere als negativ zu sehen. Schlussendlich bleibt vorerst aber abzuwarten ob SEGA mit Sonic Lost World wieder einen stärkeres 3D-Sonic abliefern kann.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%