Neue Infos zu Sonic Lost World direkt von der E3

sonic_lost_world_header

Noch in diesem Jahr erwartet uns das bereits sehr gut aussehende Sonic Lost World das exklusiv für Nintendo Systeme erscheinen wird. Das Spiel entsteht aus einer Partnerschaft zwischen SEGA und Nintendo. Nintendo scheint auch in den Entwicklungsprozess eingebunden worden zu sein, wie weit diese Entwicklungs-Kooperation geht ist derzeit aber nicht bekannt. Im Interview mit Takashi Lizuka vom Entwicklerstudio Sonic Team konnten unsere Kollegen von Sonic Stadium einige neue Infos zum kommenden Wii U und 3DS Exklusivspiel herausfinden.

  • Die Entwickler wollen den Sonic-Flair mit Sonic Lost World komplett einfangen
  • Vergleiche zu Super Mario Galaxy sind laut Lizuka verständlich
  • Der Multiplayer-Modus unterstützt auch den Pro Controller
  • Der Single-Player benötigt das Wii U GamePad
  • Die Entwickler konzentrieren sich hierbei auch stark auf Features die über den Touchscreen ermöglicht werden
  • Die Entwicklung von Sonic Lost World dauert mittlerweile zweieinhalb Jahre an
  • Morio Kishimoto (Sonic Colours) ist der Direktor der Wii U Version
  • Die 3DS Version hat Heido Bayashi als Direktor (Sonic Colours DS)
  • Für die Musik ist Tomoya Ohtani verantwortlich der bereits die Musik bei Sonic Unleashed gemacht hat
  • Die Gadgets die im Spiel genutzt werden können, kommen von Tails
  • Die „schrecklichen Sechs“ sind komplett neue Gegner Namens Zeit
  • Die Spielwelt von Sonic Lost World nennt sich „Lost Hex“
  • Eggman will die schrecklichen Sechs kontrollieren verliert aber die Konsolle und braucht jetzt Sonics Hilfe

Nachfolgend findet Ihr das Gameplay-Video zur E3 Demo.

[youtube width=“640″ height=“360″]v7nweiUGh-g[/youtube]

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%