EA entwickelt derzeit keine Spiele für Wii U

EA-Logo

Nachdem wir bereits in der letzten Woche ausgiebig über das ausbleiben weiterer EA Spiele auf der Wii U berichtet haben, scheint nun auch Kotaku den braten gerochen zu haben. In einem aktuellen Interview befragte die Website die bis heute gerne das alte GamePad-Design in Wii U-Artikeln verwendet EA´s Jeff Brown der sich erneut zur derzeitigen Sachlage aussprach. Laut Brown befindet sich für die Wii U derzeit kein Spiel von EA in Entwicklung. Mit dieser Aussage bestätigt Brown auch das ausbleiben von FIFA 14 oder anderen EA Sports Titeln.

Brown merkte im Interview weiter an, dass man derzeit nicht ausschließt in Zukunft wieder für die Plattform zu entwickeln. Hierbei dürfte der weitere Werdegang der Konsole sowie die Verkaufszahlen ausschlaggebend sein. Sollte es Nintendo nicht schaffen mehr Konsolen mit der Veröffentlichung neuer First-Party-Titel zu verkaufen, kann man wie gewohnt davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Third-Party´s einen bogen um die neue Nintendo Konsole machen.

Während der E3 2011 sprach EA noch von einer „beispiellosen Zusammenarbeit“ mit Nintendo. Laut Jeff Brown bezog sich diese Aussage auf die Veröffentlichung der Neuaufgüsse von Mass Effect 3, Madden 13 oder FIFA 13. Diese „beispiellose Zusammenarbeit“ scheint also eher negativ als positiv ausgefallen zu sein. Auch die Verkaufszahlen der bislang veröffentlichten EA Spiele waren nicht besonders überzeugend. Was sich EA von Neuveröffentlichungen bereits lang erhältlicher Titel erwartet hat bleibt fraglich.

Nintendo wird heute ab 16 Uhr eine neue Nintendo Direct Ausgabe ausstrahlen die uns mit den ersten handfesten Release-Terminen zu Spielen wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 versorgen werden. Während der diesjährigen E3 wird Nintendo rund 5 Nintendo Directs abhalten in denen genauer auf die noch in diesem Jahr erscheinenden Spiele von Nintendo eingegangen wird. Kurz vor dem Beginn der Ausstrahlung werden wir einen separaten Artikel mit dem Live-Stream veröffentlichen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%