Ubisoft wünscht sich Wii U Preissenkung

wiiu

Seit dem Rayman Legends Debakel sind viele Wii U Besitzer nicht gerade gut auf Ubisoft zu sprechen. Trotz der Verschiebung ist Ubisoft noch immer der aktivste Third Party Publisher auf der neuen Konsole. In Zukunft erwarten uns z.B. Top-Titel wie Watch Dogs oder Assassins Creed 4. In einem aktuellen Interview sprach Ubisoft´s Executive Director Alain Corre über die Wii U und warum man sich bei Ubisoft eine Preissenkung der Konsole wünscht.

„Ich glaube Nintendo hat bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen der Wii U unter den Erwartungen liegen. Die Anzahl an Spielen die pro Konsole gekauft werden sind stabil, wenn also weniger Konsolen verkauft werden, werden auch weniger Spiele verkauft.“

Obwohl die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen von Nintendo liegen, hebt Corre hervor, dass der Start für Ubisoft trotzdem produktiv war.

„Es ist ein Teil der Ubisoft DANN die ersten zu sein wenn es darum geht mit neuen Technologien zu arbeiten und Innovationen zu liefern. Wir haben Spiele für die Plattform veröffentlicht, die auch in Zukunft noch relevant sein werden. Wenn wir uns unsere komplette Arbeit auf der Plattform ansehen kommen wir zum Schluss das der Wii U Launch für uns produktiv war.“

Ob Nintendo wirklich eine Preissenkung bei der frisch veröffentlichten Wii U durchführen wird, bleibt vorerst eher unwahrscheinlich. Zuletzt sprach sich Nintendo´s Scott Moffitts bezüglich einer Preissenkung im November aus. Zur damaligen Zeit gab Moffitts an, dass Nintendo derzeit keine Preissenkung in Betracht zieht, da die Absatzzahlen der Konsole sehr gut sein. Mittlerweile ist der Verkauf der Wii U etwas ins Stocken geraten, da bis Ende März keine neuen Spiele veröffentlicht werden. Denkbar wäre z.B. eine Preissenkung zur Weihnachtszeit um der Konkurrenz etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ob und wann es eine Preissenkung geben wird, könnt Ihr wie gewohnt in den Kommentaren diskutieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%